Wir produzieren Ihren Imagefilm.
Ihr Unternehmen perfekt inszeniert.


Vom Konzept, über den Dreh, vom Schnitt über Musik und Sprecher bis zur Endfertigung.
Imagefilm, Corporate Video, Industriefilm, Unternehmensfilm für Online, Social Media, Messe, POS, Recruiting, Intern und mehr.

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Unternehmensfilme. Authentisch. Überzeugend.

Wir kreieren, planen und realisieren für Sie Imagefilme, die Ihr Unternehmen ins beste Licht rücken. Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise, echter Beratung und zielorientierten Strategien, damit Ihr Imagefilm genau die Botschaft vermittelt, die Sie erreichen möchten. Mit über 1.000 Imagefilmen und einer sehr großen Produktionserfahrung, sorgen wir dafür, dass Ihr Imagefilm – im wahrsten Sinne des Wortes – unvergessliche Eindrücke hinterlässt. Und das für jedes Budget.

Imagefilme von uns schaffen mit
Emotionen: Markenbekanntheit.
Bilder, die beeindrucken.
Für Ihren Erfolg.

 

 

Unsere Produkte

Icon 4 im Bereich Imagefilm.

Imagefilm.

Wir produzieren Imagefilme aller Art für alle Medien: Für Online, Social Media, Messe, Banken, Kooperationen, Digital Signage und vieles mehr. Eine ganze Reihe unserer Imagefilme haben große Preise gewonnen – manche von diesen Filmen mit kleinsten Budgets.

Icon 001 für den Bereich Imagefilm.

Corporate Video.

Wir bieten Ihnen Corporate Videos auf höchstem Level für Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Corporate Videos wirken intern bei Mitarbeitern und extern bei Ihren Kunden, der breiten Öffentlichkeit und besonders auch bei Geschäftspartnern und Investoren.

Icon 002 für den Bereich Imagefilm.

Industriefilm.

Wir sind spezialisiert auf den Industriefilm. Wir zeigen industrielle Prozesse, Technologien, Anlagen oder Produkte perfekt in Szene gesetzt. Unser Ziel ist es dabei, wichtige Arbeitsabläufe, Techniken und Leistungen eines Unternehmens zu veranschaulichen und somit perfekt zu erklären.

Icon 004 im Bereich Imagefilm.

Unternehmensfilm.

Allgemeiner Unternehmensfilm. Typische Formate sind unter anderen auch Erklärvideos, Schulungsvideos oder Testimonial-Videos. Diese Kampagnen wirken effektiv mit Emotionen und mit nachträglich nachweisbarer Unternehmens- und Markenbekanntheit.

Wir beraten Sie gerne

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Auswahl unserer Referenzen

095 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Nordex Group

Titel: Nordex Recruiting Worldwide: WANTED SERVICE TECHNICIANS

Nordex Recruiting Worldwide: WANTED SERVICE TECHNICIANS
108 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Volkswagen (Porsche)

Regisseur: Micheel Nwaisser

Titel: Porsche Panamera Vilnius

Porsche Panamera Vilnius
105 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: LLOYD

Regisseur: Karsten Kuhn

Agentur: Serviceplan Group / Saint Elmo's

Titel: LLOYD Unternehmensfilm 30"

LLOYD Unternehmensfilm 30"
103 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Volkswagen (Porsche)

Regisseur: Micheel Nwaisser

Titel: Porsche on Track. Porsche Driving Experience.

Porsche on Track. Porsche Driving Experience.
101 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Gelbe Seiten

Regisseur: Patrik Gölz

Agentur: Serviceplan Group / Saint Elmo's

Titel: Herr Brömme und das tapfere Schneiderlein

Herr Brömme und das tapfere Schneiderlein
099 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen

Regisseur: Reini Crasemann

Agentur: Serviceplan Group / Saint Elmo's

Titel: Imagefilm Landesjagdverband NRW

Imagefilm Landesjagdverband NRW
098 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Volkswagen (Bugatti)

Titel: Bugatti - "BREAKING NEW DIMENSIONS"

Bugatti - "BREAKING NEW DIMENSIONS"
117 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Nordex Group

Titel: The Nordex Group in numbers_GER

The Nordex Group in numbers_GER
093 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Niels-Stensen-Kliniken

Regisseur: Patrik Gölz

Agentur: S/O/G

Titel: Niels Stensen

Niels Stensen
128 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: Dr. Czech

Regisseur: Laurentius Emmelmann

Agentur: Reini Crasemann

Titel: Dr. Czech Werbefilm

Dr. Czech Werbefilm
124 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: WM SE (masteroil)

Regisseur: Patrik Gölz

Agentur: S/O/G

Titel: masteroil - König der Öle

masteroil - König der Öle
121 als Referenzbild der Filmproduktion D.I.E. WERBEFILM GmbH

Kunde: dph

Regisseur: Patrik Gölz

Agentur: dph

Titel: dph GROMEX Produktfilm/ Imagefilm „products“

dph GROMEX Produktfilm/ Imagefilm „products“

Ihre Vorteile bei uns

Top-Qualität.

Als Imagefilm Agentur arbeiten wir bereits über 20 Jahre mit dem Anspruch immer die Besten zu sein. Für Ihren Imagefilm und letztendlich für Ihren Erfolg. Schauen Sie sich doch mal unsere Referenzen an. Sie werden schnell feststellen, was wir als Unternehmensfilm Agentur meinen, wenn wir von „Top-Qualität“ sprechen.

Faire Festpreise.

Sie möchten ein Imagevideo erstellen lassen? Bei uns bekommen Sie Ihre Imagefilm Produktion, für jede gewünschte Anforderung und jedes Budget. Immer fair kalkuliert, mit einem sehr guten Preis – ohne böse Überraschungen, als Festpreis. Garantiert.

100% Full-Service-Agentur.

Wir sind als Unternehmensfilm Produktion ein Full-Service-Dienstleister, der Sie von A bis Z betreut. Von der Konzeption, über die Produktion und Postproduktion bis zur Endfertigung können Sie bei uns Ihr Firmenvideo erstellen lassen. 100% Full-Service-Leistung in allen Bereichen.

Garantierte Zuverlässigkeit.

Dass wir Termine für eine Fertigstellung exakt einhalten, ist bei uns selbstverständlich. Seit über 20 Jahren arbeiten wir als Imagefilm Produktion mit unterschiedlichsten Medien und wissen exakt, wovon wir sprechen, wenn es um Zuverlässigkeit geht. Ganz hanseatisch. Unternehmensfilm Hamburg.

Fester Ansprechpartner.

Als Unternehmensfilm Produktion ist uns Kommunikation sehr wichtig. Sie erhalten bei uns immer einen festen Ansprechpartner für Ihr Projekt. Sie erreichen Ihren Ansprechpartner per Telefon, Mobil, per Email und Video-Call – und das rund um die Uhr.

Kostenlose Erstberatung.

Sie wollen einen Imagefilm erstellen lassen? Wir bieten Ihnen kompromisslose Beratung. Wir schauen uns Ihre Ziele an und beraten Sie detailliert, wie Sie diese erreichen werden. Immer mit dem Blick auf Ihre Vorhaben und Ihre Zielgruppe gerichtet. Die Erstberatung ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Weitere Vorteile bei uns.

Sehr hohe Kundenzufriedenheit.
Garantiert kurze Reaktionszeiten.
Produktionstechnik auf höchstem Level.
Alle Medien (TV, Online, Kino, Messe, Game, POS, Event, etc.)
Erfahrung mit über 4.000 realisierten Filmen und Produktionen.
Jedes neue Projekt wird unser Bestes!

Auswahl unserer Awards

ADC Logo 001
ADC 2 Logo
ADC 4 Logo
Die Klappe Logo
Cannes Lions 001 Logo
Clio Logo 001
Corporate Media TV Logo
Comprix Logo
Eurobest Logo 001
Eyes Ears Logo
GWA Effie Logo
London International Logo 001
Montreux Logo 001
New York Festivals Logo 001
Wirtschaftsfilmtage Silber
ADC 3
ADC 5 Logo
Cannes Lions Logo 002
Clio Logo 002
Eurobest Logo 002
London International 002
Montreux Logo 002
New York Festivals Logo 002
ADC 6 Logo
Cannes Lions Logo 003
Eurobest Logo 003
New York Festivals Logo 003
Cannes Lions Logo 004

Mit unseren Imagefilmen
schaffen Sie Emotionen,
Begeisterung und Vertrauen. 
Und steigern so Ihren Umsatz.

Auszeichnungen & Kundenstimmen

WM SE Logo

Vom klassischen Imagefilm über Werbespots in Kino-Blockbuster-Qualität bis hin zu 3D Animationen oder einem eigens komponierten Audio-Jingle. Die Bandbreite der gemeinsam umgesetzten Produktionen ist so vielfältig wie das Netzwerk, auf das Marc Simon im Rahmen selbiger zurückgreift - mit dem Ziel einer stets perfekt getimten Fertigstellung in formvollendeter Qualität. Herzlichen Dank WERBEFILM!

WM SE

Dominic Wülker | Head of Marketing

Universal Music Logo

Mit WERBEFILM ist die Zusammenarbeit sehr gut und stets kreativ - und das bereits seit 2003. Schnelle Umsetzung und höchste Qualität! Wir haben über 200 TV-Spots und mindestens genauso viele Online- und Social Media Werbefilme gemeinsam realisiert. Alles war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Universal Music Group

Sultan Alkan | Senior Director

International SOS Logo

Absolut erstklassige Filmproduktionen! Wir möchten uns vielmals bei Ihnen Bedanken für die sehr gute Zusammenarbeit. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die Kommunikation war exzellent!

International SOS

Nic Sommer | General Manager

Sony Music Logo

Über 10 Jahre Zusammenarbeit! Alle Projekte laufen immer sehr professionell ab. Die kreative Umsetzung im vorgegebenen Zeitrahmen ist sehr gut und die Zusammenarbeit macht immer wieder Spaß. Auch plötzlich auftretende Bedürfnisse, sowie Änderungen werden sehr rasch bei hoher Qualität erledigt.

Sony Music Entertainment

Boris Müller-Bernhardt | Senior Product Manager

Nomadix Logo

Wir haben mit WERBEFILM nicht nur klassischen Film, sondern auch Content-Media-Produktionen mit 3D-Animationsfilmen und LiveStreams umgesetzt. Danke an WERBEFILM. Alles perfekt!

Nomadix Inc. USA

Hauke Lenthe | Managing Director

Nordex Logo

Wir danken Werbefilm für die langjährige, sehr gute und angenehme Zusammenarbeit. Professionalität, hervorragende Ergebnisse und höchste Flexibilität in Bezug auf unsere Wünsche sowie auf terminliche Herausforderungen überzeugen uns jedes Mal erneut. Top!

Nordex SE

Sandra Jaekel | Senior Manager Corporate Communications

Wir arbeiten seit 5 Jahren mit WERBEFILM sehr erfolgreich zusammen. WERBEFILM ist ein absolut zuverlässiger Lieferant. Die Zusammenarbeit und die Kommunikation sind erstklassig. Gemeinsam produziert und konzipiert haben wir von Werbefilm über Imagefilm, von Produktvideo über den Gewinnspielfilm bis hin zur perfekten 360 Grad 3D Animation, so ziemlich alles, was sich bewegt.

S/O/G GmbH

Daniel Over | Geschäftsführender Gesellschafter

Transworld Shipping Logo

Wir haben über 30 Filme mit WERBEFILM produziert. Immer absolut perfekt. Ich möchte an dieser Stelle mit dieser Bewertung einfach mal Danke sagen. Auf die nächsten 30 Filme!

Transworld Shipping

Dirk Hackelberg | Managing Director

Data Plot Logo

Thank you Marc for all this film productions! Amazing jobs!!!

DATAPLOT

Karsten Werther | Geschäftsführer

Studio Bro Logo

Danke für die Konzeption und die Produktion des Contents. Die Renderings und alle Filme waren zu 100% perfekt. Die Preisleistung ist sehr gut. Es hat mir große Freude gemacht mit dem Team zusammen zu arbeiten. Das lief sehr professionell. Bis zum nächsten Projekt und vielen Dank an alle.

studio bro company

Oliver Ullmann | Geschäftsführender Gesellschafter

Proven Expert Icon
ADC Logo 001
Cannes Lions Logo 002
Clio Logo 001
Eurobest Logo 001
London International Logo 001
Montreux Logo 001
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Produktionsschritte Imagefilm

Die 5 Schritte einer professionellen Imagefilm Produktion.

Unsere Imagefilmproduktionen sind hochprofessionelle Produktionen und einzigartige „Film-Erlebnisse“, die Ihre Marke und Ihr Unternehmen in den Vordergrund stellen und Ihre Kunden so auf eine emotionale Reise mitnehmen. Unser bewährter Ablauf garantiert höchste Qualität und eine effektive Umsetzung Ihrer Vision.

1

Erstberatung & Angebot

In einem ersten Schritt führen wir eine ausführliche Beratung mit Ihnen durch, um Ihre Ziele und Wünsche für den Imagefilm zu verstehen. Alles ist völlig unverbindlich. Wir setzen unsere kreative Expertise ein, um ein Angebot zu erstellen, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und Ihre Erwartungen übertrifft. Dabei berücksichtigen wir Ihre Zielgruppe und die Bedeutung Ihrer Marke.

2

Pre-Produktion

In der Pre-Produktionsphase arbeiten wir daran, alle Details der Produktion zu planen, von der Auswahl der Darsteller-Mitarbeiter und Locations bis hin zur Organisation des Teams und der Ausrüstung. Wir stellen sicher, dass alles perfekt vorbereitet ist, um einen reibungslosen Dreh zu gewährleisten. Wir verwenden modernste Technologie und arbeiten mit den besten Filmemachern zusammen, um die bestmögliche Produktion für Sie zu garantieren.

3

Produktion (Dreh)

Nun wird Ihr ganz persönlicher Film gedreht. Kamera, Ton, Licht, Setup. Alles läuft perfekt. Hierfür steht unser erfahrenes Filmteam für Sie zur Verfügung. Das kann, je nach Größe des Projektes, aus zwei bis vierzig Mitarbeitern bestehen. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner und garantieren höchste Qualität. Wir arbeiten immer eng mit Ihnen zusammen, auch am Drehtag, um sicherzustellen, dass Ihre Vision und Ihre Botschaften präzise und effektiv dargestellt werden.

4

Postproduktion

In der Postproduktionsphase, sofort nach einem Dreh, verfeinern wir Ihren Imagefilm durch professionelle Bearbeitung: Schnitt, Texteinblendungen, animierte Logos, SoundDesign und die besten Werbesprecher machen Ihren Film perfekt. Das Ergebnis ist ein beeindruckender Imagefilm, der Ihre Marke und Ihre Botschaft auf einzigartige Weise präsentiert. Wir optimieren Ihr Material für die verschiedenen Kanäle und Plattformen, um die maximale Wirkung zu erzielen. So erstellen wir Ihnen zum Beispiel, für die verschiedenen Online-Kanäle, unterschiedliche Formate in der Auflösung (Hochformat, Querformat, quadratisch, etc.) Nur so stellen wir sicher, dass Ihr Film, in jeder Hinsicht, in jedem Kanal, richtig wahrgenommen werden kann.

5

Vermarktung & Distribution

Imagefilme laufen meist auf Websites, in Präsentationen vor Ort, auf Messen und in den eigenen Social Media Kanälen. Wir bieten Ihnen optional die Möglichkeit Ihren fertigen Film zuvermarkten und distribuieren, um so für Sie eine maximale Reichweite und Wirkung zu erzielen. Wir sind Experten in diesem Bereich und sorgen dafür, dass Ihre Botschaft an die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort gelangt. Ob im Internet oder in sozialen Medien – wir sorgen dafür, dass Ihr Imagefilm die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Wenn Sie sich für unsere Imagefilmproduktion entscheiden, erhalten Sie einen maßgeschneiderten Service, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir setzen unsere Kreativität und unser Engagement dafür ein, Ihre Vision zu verwirklichen und einen Imagefilm zu produzieren, der Ihre Marke und Ihre Botschaft auf einzigartige Weise präsentiert. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihren Film zum Leben zu erwecken!

FAQ Imagefilm

Häufig gestellte Fragen zum Thema Imagefilm. 

Wie erstelle ich einen Imagefilm?

Sie möchten einen Unternehmensfilm erstellen? Wir helfen Ihnen dabei. Ein Imagefilm ist ein effektives Instrument, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen und eine emotionale Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen. Um einen gelungenen Imagefilm zu erstellen, sollten Sie die folgenden Schritte beachten.

Zielsetzung und Zielgruppe definieren.
Imagefilm Produzieren. Bevor Sie mit der Produktion eines Imagefilms beginnen, ist es wichtig, die Zielsetzung und die Zielgruppe Ihres Films festzulegen. Überlegen Sie, welche Botschaft Sie vermitteln möchten und an wen sich der Film richten soll

Konzept und Drehbuch entwickeln.
Basierend auf Ihrer Zielsetzung und Zielgruppe sollten Sie ein kreatives Konzept entwickeln, das die Essenz Ihres Unternehmens einfängt. Schreiben Sie anschließend ein Drehbuch, das Ihre Geschichte in eine strukturierte und ansprechende Form bringt.

Filmproduktion planen.
Imagefilme für Unternehmen. Bei der Planung der Filmproduktion sollten Sie alle Aspekte des Drehprozesses berücksichtigen, wie z.B. die Auswahl des Teams, die Wahl der Drehorte, das Casting von Schauspieler:innen und die Organisation von Requisiten und Kostümen.

Imagefilm produzieren.
Imagevideo erstellen. Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, können Sie mit der Produktion Ihres Imagefilms beginnen. Stellen Sie sicher, dass Sie professionelle Kamera- und Tonausrüstung verwenden und genügend Zeit für den Dreh einplanen.

Postproduktion und Schnitt.
Nachdem alle Szenen gedreht sind, beginnt die Postproduktion. Hier werden die einzelnen Szenen geschnitten, Farbkorrekturen vorgenommen, Musik und Voice-Over hinzugefügt und gegebenenfalls Animationen oder Spezialeffekte eingefügt.

Verbreitung und Promotion.
Nach Fertigstellung Ihres Imagefilms ist es wichtig, diesen effektiv zu verbreiten und zu bewerben. Nutzen Sie Ihre Website, soziale Medien und andere Vertriebskanäle, um Ihren Imagefilm einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Ein professionell erstellter Imagefilm kann dazu beitragen, das Image Ihres Unternehmens nachhaltig zu stärken und potenzielle Kunden von der Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu überzeugen. Es lohnt sich daher, in eine qualitativ hochwertige Filmproduktion zu investieren, um ein ansprechendes und wirkungsvolles Imagevideo zu erstellen.

Wir sind die Imagefilm Experten. Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie sich völlig unverbindlich beraten. Wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Wie wähle ich die richtige Filmproduktionsfirma für mein Imagefilmprojekt?

Die Auswahl der richtigen Filmproduktionsfirma für Ihren Imagefilm ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Kampagne. Hier sind einige Schritte, die Ihnen bei der Auswahl helfen können:

1. Recherche:
Beginnen Sie mit einer Online-Recherche, um Filmproduktionsfirmen zu finden. Schauen Sie sich die Websites und Portfolios der Unternehmen an, um ein Gefühl für ihren Stil und ihre Erfahrung zu bekommen.

2. Erfahrung:
Achten Sie darauf, dass die Filmproduktionsfirma Erfahrung aufweist. Schauen Sie auf die Referenzen. Gibt es bekannte Marken? Gibt es die Firma länger als 5 Jahre. Dies gewährleistet, dass sie mit den spezifischen Anforderungen Ihres Projekts vertraut sind und wissen, wie man es erfolgreich umsetzt.

3. Portfolio und Referenzen:
Schauen Sie sich das Portfolio der Firma an, um Beispiele ihrer bisherigen Arbeiten zu sehen. Fragen Sie nach Referenzen von früheren Kunden, um Feedback zu ihrer Arbeitsweise und den Ergebnissen ihrer Projekte zu erhalten.

4. Kommunikation:
Stellen Sie sicher, dass die Filmproduktionsfirma offen und transparent kommuniziert. Eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation sind entscheidend für den Erfolg Ihres Projekts.

5. Budget und Zeitrahmen:
Besprechen Sie Ihr Budget und den Zeitrahmen für Ihr Projekt, um sicherzustellen, dass die Filmproduktionsfirma in der Lage ist, Ihre Anforderungen zu erfüllen.

6. Kreativer Ansatz:
Wählen Sie eine Firma, die einen kreativen Ansatz und innovative Ideen anbietet, um Ihr Projekt auf einzigartige Weise zum Leben zu erwecken.

7. Technische Fähigkeiten:
Stellen Sie sicher, dass die Filmproduktionsfirma über die technischen Fähigkeiten und Ressourcen verfügt, um Ihr Projekt professionell und in hoher Qualität zu produzieren.

8. Flexibilität:
Wählen Sie eine Firma, die in der Lage ist, sich an Änderungen und neue Anforderungen, während des Produktionsprozesses, anzupassen.

Indem Sie diese Faktoren bei der Auswahl einer Filmproduktionsfirma berücksichtigen, können Sie sicherstellen, dass Sie eine erfolgreiche Zusammenarbeit haben und ein überzeugendes Werbe- oder Imagefilmprojekt erstellen.

Wir sind die Imagefilm Experten. Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie sich völlig unverbindlich beraten. Wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Was sind die besten Imagefilme aller Zeiten?

Beste Imagefilme? Das ist schwer zu sagen! Es ist schwierig, eine definitive Liste der besten Imagefilme aller Zeiten zu erstellen, da Geschmack und Präferenzen variieren und sich im Laufe der Zeit ändern können.

Imagefilme sind auch sehr branchenspezifisch und können je nach Unternehmen und Industrie unterschiedlich gestaltet sein. Dennoch gibt es einige Imagefilme, die in der Vergangenheit besondere Aufmerksamkeit erregt haben und als herausragende Beispiele für kreatives Storytelling und beeindruckende Filmproduktion gelten.

Einige für uns bemerkenswerte Imagefilme sind:

Apple - "Think Different" (1997):
Dieser legendäre Imagefilm zeigte eine Reihe von historischen Persönlichkeiten, die als Denker und Visionäre anerkannt wurden und etablierte Apple als Unternehmen, das Innovation und Kreativität fördert.

BMW - "The Hire" (2001-2002)
Eine Serie von Kurzfilmen, bei denen renommierte Regisseure wie Ang Lee, Guy Ritchie und John Woo beteiligt waren. Die Filme zeigten den Schauspieler Clive Owen als geheimnisvollen Fahrer, der in verschiedenen BMW-Modellen unterwegs ist.

3. Google - "Parisian Love" (2009):
Dieser Imagefilm erzählt eine Liebesgeschichte durch die Verwendung von Google-Suchanfragen und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, wie Menschen die Suchmaschine in ihrem täglichen Leben nutzen.

4. Dove - "Real Beauty Sketches" (2013)
In dieser Kampagne von Dove wurden Frauen gebeten, sich selbst zu beschreiben, während ein forensischer Zeichner sie skizzierte. Anschließend wurden die Frauen von anderen Personen beschrieben, und der Zeichner erstellte eine zweite Skizze. Die Kampagne zielte darauf ab, das Selbstvertrauen der Frauen zu stärken und das Thema Schönheit neu zu definieren.

5. Volvo Trucks - "The Epic Split" (2013):
In diesem spektakulären Imagefilm führt der Schauspieler Jean-Claude Van Damme einen beeindruckenden Spagat zwischen zwei fahrenden Volvo-Lkw aus und demonstriert so die Präzision und Stabilität der Lkw-Lenkung.

Vielleicht folgt bald Ihr Imagefilm und wird einer der besten Imagefilme aller Zeiten?

Wir sind die Imagefilm Experten. Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie sich völlig unverbindlich beraten. Wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

In welchen inhaltlichen und technischen Aspekten unterscheidet sich ein Imagefilm von einem Werbefilm?

Imagefilme und Werbefilme haben unterschiedliche Ziele und Ansätze, sowohl inhaltlich als auch technisch. Hier sind die Hauptunterschiede zwischen beiden Filmarten:

Der Imagefilm:

1. Ziel:
Ein Imagefilm hat das Ziel, das Image und die Identität eines Unternehmens oder einer Organisation zu präsentieren, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Es geht darum, die Unternehmensphilosophie, die Werte, die Mitarbeiter, die Produkte oder Dienstleistungen und die Erfolgsgeschichten in einem ansprechenden und positiven Licht darzustellen.

2. Inhalt:
Imagefilme konzentrieren sich auf die Geschichte und die Philosophie des Unternehmens, auf die Unternehmenskultur und die verschiedenen Aspekte, die es einzigartig machen. Sie können auch Kunden- oder Mitarbeiter-Testimonials enthalten, um die Botschaft zu unterstützen.

3. Stil und Ton:
Imagefilme sind oft emotionaler und erzählender gestaltet, um eine Verbindung zum Publikum herzustellen. Sie können unterschiedliche Erzähl- und Visualisierungstechniken verwenden, um die Unternehmensgeschichte auf eine fesselnde Weise zu erzählen.

4. Verbreitung:
Imagefilme werden in der Regel auf der Unternehmenswebsite, bei Veranstaltungen oder auf Social-Media-Plattformen geteilt, um das Unternehmen und seine Werte einem breiten Publikum vorzustellen.

Der Werbefilm:

1. Ziel:
Ein Werbefilm zielt darauf ab, ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder eine Aktion zu bewerben und den Verkauf oder die Nutzung des Angebots zu fördern. Die Hauptaufgabe ist es, das Publikum zu einer Handlung zu bewegen, z.B. den Kauf eines Produkts oder die Anmeldung zu einem Newsletter.

2. Inhalt:
Werbefilme fokussieren sich auf die Eigenschaften und Vorteile des beworbenen Produkts oder der Dienstleistung. Die enthalten oft ein Angebot, eine eindeutige Handlungsaufforderung (Call-to-Action) und zeigen, wie das Produkt oder die Dienstleistung das Leben der Kunden verbessern kann.

3. Stil und Ton:
Werbefilme sind häufig kürzer und direkter als Imagefilme. Sie nutzen verschiedene Stilmittel, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen und eine schnelle und effektive Botschaft zu vermitteln.

4. Verbreitung:
Werbefilme werden meist über verschiedene Werbekanäle wie Fernsehen, Kino, Online-Plattformen und soziale Medien verbreitet. Sie zielen darauf ab, eine große Reichweite zu erzielen und potenzielle Kunden zum Handeln zubewegen.

Obwohl es einige Überschneidungen zwischen Imagefilmen und Werbefilmen geben kann, unterscheiden sie sich hauptsächlich in ihren Zielen, Inhalten, Stilen und Verbreitungsmethoden. Imagefilme konzentrieren sich auf die Präsentation der Unternehmensidentität, während Werbefilme auf den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen abzielen.

Wir sind die Imagefilm Experten. Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie sich völlig unverbindlich beraten. Wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Welche Elemente sollte ein guter Imagefilm enthalten?

Ein guter Imagefilm sollte eine Reihe von Elementen enthalten, die zusammenwirken, um ein ansprechendes und einprägsames Porträt des Unternehmens oder der Organisation zu erstellen. Hier sind einige wichtige Elemente, die Sie in Betracht ziehen sollten:

Eine starke Erzählung. Die Story.
Eine gut konzipierte Geschichte, die die Mission, Vision und Werte des Unternehmens vermittelt, ist entscheidend für einen erfolgreichen Imagefilm. Die Erzählung sollte fesselnd und emotional ansprechend sein, um das Interesse des Publikums zu wecken und eine bleibende Verbindung herzustellen.

Der visuelle Stil und die Qualität.
Ein ansprechender visueller Stil und eine hohe Qualität, welches die Unternehmensidentität und -kultur widerspiegelt, ist entscheidend.

Authentizität.
Zeigen Sie echte Menschen, die in Ihrem Unternehmen arbeiten, und teilen Sie deren Erfahrungen und Geschichten. Dies verleiht Ihrem Imagefilm Authentizität und hilft, eine emotionale Verbindung zum Publikum herzustellen.

Präsentation der Produkte oder Dienstleistungen.
Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen zu bieten hat und stellen Sie sicher, dass Sie die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Dies sollte jedoch auf eine Weise geschehen, die in den Kontext der Unternehmensgeschichte und -philosophie passt.

Testimonials.
Kunden- oder Mitarbeiter-Testimonials können eine starke Wirkung auf das Publikum haben, indem sie die Erfahrungen und Meinungen „echter“ Menschen zeigen, die in einer echten Verbindung zu Ihrem Unternehmen stehen.

Unternehmenskultur.
Stellen Sie die Kultur und Arbeitsumgebung Ihres Unternehmens dar. Zeigen Sie, wie Mitarbeiter zusammenarbeiten, kommunizieren und gemeinsam Ziele erreichen. Dies kann helfen, potenzielle Kunden, Partner und Mitarbeiter von der Qualität Ihres Unternehmens zu überzeugen.

Call-to-Action (CTA).
Obwohl ein Imagefilm nicht unbedingt darauf abzielt, einen direkten Verkauf oder eine bestimmte Handlung zu fördern, kann es hilfreich sein, einen subtilen Call-to-Action einzufügen, der das Publikum dazu ermutigt, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren oder Kontakt aufzunehmen.

Professionelle Produktion.
Achten Sie darauf, dass Ihr Imagefilm gut produziert ist, sowohl in Bezug auf die technische Qualität als auch auf die Postproduktion. Dies vermittelt Professionalität und Glaubwürdigkeit und trägt dazu bei, das Vertrauen des Publikums in Ihr Unternehmen zu stärken.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Ich würde gerne Szenen aus berühmten Filmen für meinen Imagefilm nachstellen. Wie kann man das realisieren?

Die Nachstellung von Szenen aus berühmten Filmen für Ihren Imagefilm kann eine unterhaltsame und kreative Möglichkeit sein, das Interesse des Publikums zu wecken und Ihre Botschaft zu vermitteln. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um solche Szenen erfolgreich nachzustellen:

Wählen Sie ikonische Szenen aus bekannten Filmen, die gut zu Ihrem Unternehmen und der Botschaft passen, die Sie vermitteln möchten. Achten Sie darauf, dass die Szenen leicht erkennbar sind und eine starke Verbindung zum Publikum herstellen. Bevor Sie mit der Nachstellung der Szenen beginnen, sollten Sie die rechtlichen Aspekte in Betracht ziehen. Bei der Verwendung von Filmszenen können Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen auftreten. Es ist ratsam, sich rechtlich beraten zu lassen und ggf. die erforderlichen Genehmigungen einzuholen. Erstellen Sie ein Drehbuch und ein Storyboard, das die nachzustellenden Szenen in den Kontext Ihres Imagefilms einfügt. Stellen Sie sicher, dass die nachgestellten Szenen nahtlos in den Gesamtfluss und die Botschaft des Imagefilms integriert sind.

Wählen Sie Schauspielerinnen und Schauspieler aus, die den Originaldarstellern der ausgewählten Filmszenen ähneln, und kleiden Sie sie in entsprechende Kostüme. Achten Sie darauf, dass die Kostüme und das Aussehen der Darsteller so nah wie möglich am Original sind.

Finden Sie passende Drehorte oder bauen Sie Sets nach, die den Originalschauplätzen der ausgewählten Filmszenen entsprechen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie auch digitale Techniken wie Green-Screen oder virtuelle Sets in Betracht ziehen. Achten Sie darauf, die Kameraeinstellungen, -winkel und -bewegungen sowie die Beleuchtung so genau wie möglich an die Originalszenen anzupassen. Studieren Sie die Filmszenen sorgfältig und arbeiten Sie eng mit Ihrem Kameramann und Beleuchter zusammen, um die gewünschten Effekte zu erzielen.

In der Postproduktion können Sie die nachgestellten Szenen bearbeiten, um sicherzustellen, dass sie nahtlos in Ihren Imagefilm integriert sind. Achten Sie darauf, die Farbgebung, die Schnitte und die Übergänge den Originalszenen so ähnlich wie möglich zu gestalten. Stellen Sie sicher, dass die Nachstellung von Filmszenen in Ihrem Imagefilm einen Mehrwert bietet und die Botschaft Ihres Unternehmens widerspiegelt. Berücksichtigen Sie auch die Ton- und Musikelemente der Originalszenen. Achten Sie darauf, keine urheberrechtlich geschützte Musik zu verwenden, ohne die entsprechenden Lizenzen zu erwerben. Sie können stattdessen nach ähnlichen Musikstücken suchen oder eigene Musik komponieren, die den Stimmungen der Originalszenen entspricht.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Welche Vor- und Nachteile hat es, Stock-Footage in Imagefilmen zu verwenden?

Die Verwendung von Stock-Footage in Imagefilmen hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Verwendung von Stock-Footage in Imagefilmen kann in einigen Fällen sinnvoll sein, insbesondere wenn Sie Zeit und Geld sparen möchten. Sie sollten jedoch die möglichen Nachteile berücksichtigen und sorgfältig abwägen, ob Stock-Footage für Ihren spezifischen Imagefilm geeignet ist. Hier sind einige Aspekte, die Sie beachten sollten:

Die Vorteile:

1. Kosteneffizienz:
Stock-Footage kann oft günstiger sein als das Filmen eigener Szenen, insbesondere bei aufwendigen oder schwer zugänglichen Drehorten. Sie können auch Zeit und Ressourcen sparen, die für die Planung und Durchführung von Filmaufnahmen erforderlich sind.

2. Zeitersparnis:
Stock-Footage steht sofort zur Verfügung, so dass Sie schneller und effizienter arbeiten können, ohne auf das Filmen und Bearbeiten eigener Szenen warten zu müssen.
 

3. Vielfalt und Auswahl:
Stock-Footage bietet eine große Auswahl an Szenen, Orten und Motiven, sodass Sie die für Ihren Imagefilm passenden Elemente finden können. Die meisten Stock-Footage-Plattformen haben eine benutzerfreundliche Suchfunktion, die es Ihnen ermöglicht, schnell das gewünschte Material zu finden.

4. Professionelle Qualität:
Stock-Footage wird oft von professionellen Filmemachern erstellt und hat in der Regel eine hohe technische Qualität. Dies kann dazu beitragen, dass Ihr Imagefilm professionell und ansprechend wirkt.

 

Die Nachteile:

1. Mangel an Originalität:
Eines der Hauptprobleme, bei der Verwendung von Stock-Footage, ist der Mangel an Originalität. Da Stock-Footage für jeden zugänglich ist, besteht die Möglichkeit, dass dasselbe Material in anderen Produktionen verwendet wird. Dies kann dazu führen, dass Ihr Imagefilm weniger einzigartig und unverwechselbar wirkt.

2. Eingeschränkte Anpassung:
Stock-Footage bietet in der Regel wenig Raum für Anpassungen oder individuelle Änderungen.
Es kann schwierig sein, Stock-Footage nahtlos in Ihren Imagefilm zu integrieren, insbesondere wenn es sich um spezifische Unternehmensdetails oder eine bestimmte Markenidentität handelt.

3. Inkonsistente Qualität und Stil:
Die Qualität und der Stil von Stock-Footage können von Clip zu Clip variieren. Dies kann dazu führen, dass Ihr Imagefilm inkonsistent und weniger professionell wirkt.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

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Distribution: Marketing-Strategien für Imagefilme.

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